Herzlich Willkommen

beim Gesangverein "Liederkranz" Engelsbrand 1862 e.V. mit seinem Chor "Sound Inside". Unser "Liederkranz" ist ein Traditionsverein,

...aber seit 01.01.2023 sind wir ein "ruhender Verein"

Wie schon öfters bekannt gegeben, war es in den vergangenen Monaten coronabedingt und durch schwindende Mitgliederzahlen leider nicht mehr möglich, vernünftige Chorproben abzuhalten, so dass man beschloss, den Chor für einige Zeit still zu legen und in die „Ruhende Mitgliedschaft“ zu gehen.

Wir bedanken uns bei all unseren Freunden und Gönnern für ihre jahrelange Treue, ebenso bei allen passiven Mitgliedern sowie bei allen aktiven Sängerinnen und Sänger für ihr unermüdliches Engagement für den Verein.

Ein besonderer Dank an unseren Chorleiter Bernd Philippsen, der uns durch die Jahre begleitete und durch seine Arrangements zu Höchstleistungen führte.

Vielleicht wird es irgendwann möglich sein, den Chor auf andere Art und Weise wiederzubeleben, aber vorerst verabschieden wir uns und sagen nochmals Danke!